Alle Neuigkeiten von Akustik & Raum auf einen Blick

20.12.2018

SALON BOIS Bulle 08-10 Februar 2019 Stand-Nr. 36

SALON BOIS/TECHNIBOIS vereint alle zwei Jahre unter einem Dach Aussteller, die im breiten Feld des Holzes aus der ganzen Schweiz tätig sind. In den Hallen 030-040 und 050 des Mehrzweckzentrums Espace Gruyère in Bulle bietet es auf über 5.000 m2 alles, was jeder, der sein Haus bauen, umbauen oder renovieren will, sowie die komplette Ausstattung für Schreiner, Tischler und Tischler.

Akustik + Raum AG präsentiert am Stand Nr 36 das Raumklang Erlebnis im MAKUSTIK FeinMikro "Silence-Tunnel"

Lassen Sie sich für ein gutes Raumerlebnis mit unserem vielseitigen MAKUSTIK Sortiment inspirieren und beraten.

Erleben Sie „den guten Ton“:
Wohlgefühl durch perfekte Raumakustik ist das Ziel und die Leidenschaft von Akustik & Raum AG.

Mehr

09.11.2018

MAKUSTIK FeinMikro in den Grundschulen München

MAKUSTIK FeinMikro in den Grundschulen München

Schule als Heimat für ganztägiges Lernen und Leben – so könnte man das Konzept von vier zuletzt in München neu erbauten Grundschulen zusammenfassen. Das Stuttgarter Architekturbüro Wulf Architekten entwickelte auf der Basis des Münchner Lernhaus Konzeptes die modu- laren Strukturen für die (fast) baugleichen Schulgebäude. Entstanden sind vier freundliche, frische Schulgebäude mit Vorbildcharakter. Die Akustikmassnahmen an den Wänden wurde mit den inovativen und hochwärtigen MAKUSTIK FeinMikro Elementen Eiche furniert ausgeführt.

Pressebericht hier öffnen

Mehr

03.08.2018

Roche Peak Kaiseraugst

Beim Neubau von 3 Auditorien der F.Hoffmann-La Roche in Kaiseraugst wurde bei 2’500m2 Wandverkleidungen in Ulme das MAKUSTIK FeinMikro 300 μm eingesetzt. Für die Oberfläche der Ulme wurde ein spezielles ,,Stone’’ Verfahren gewählt. Durch diesen Prozess erfährt das Holz eine ,, natürliche Vergrauung’’ , welches die lebhafte Zeichnung der Ulme noch intensiver macht. Ganz wichtig waren für die Bauherrschaft wie auch für die Architekten nebst den hervorragenden akustischen Eigenschaften, auch die kaum sichtbare Perforation. Mit diesen Ansprüchen konnte schon in einer frühen Projektphase mit dem MAKUSTIK FeinMikro 300μm das richtige Produkt gefunden werden.

Das Ergebnis ist einfach: es begeistert.

Produkt: MAKUSTIK FeinMikro 300 μm
Architekt: Nissen & Wentzlaff Architekten BSA SIA AG

Mehr

03.08.2018

Willkommen in unserem Team

Wir begrüßen Herrn Stephan Dewald als neuer Mitarbeiter der Akustik + Raum AG.
Seit Juni 2018 ist Herr Dewald der Vertreter für Deutschland West.
Wir wünschen ihm viel Vergnügen und Erfolg.

Herr Stephan Dewald wird Sie gerne mit unserem MAKUSTIK Sortiment beraten.

Tel. +49 170 963 13 28
Email s.dewald@akustik-raum.com

»